Design

23.06.2011

演歌 -演歌 スーパースター Enka Enka Superstar

Den ganzen Tag über ist es bewölkt, es regnet aber nicht. Die Luft ist stickig und man kann kaum atmen. Ich muss mich eigendlich auf meine große Chance, meine Bewerbungspräsentation, vorbereiten, aber heute geht nichts. Ich bin eigendlich nicht so empfindlich was Lärm angeht aber geweckt wurde ich von Baulärm. Hab mich dann auch brav an den PC gesetzt aber die Hitze hält einen in diesem halbwach Modus gefangen. Das Baby der Nachbarn wein und ich hab nur süßes Calpis im Kühlschrank. Soviel zu Status Quo:/

Nichts ging und so landete ich beim youtuben und vimeo. Ich brauch  gute Laune und da hilft ein immer und sofort. Enka 演歌 (der japanische volkstühmliche Schlager;) ist genau das richtige. Enka ist, seitdem ich in Japan lebe, meine neue Leidenschaft. Super Facettenreich, mal traditionell mal etwas moderner. Es singen Manner und Frauen jeden alters, überwiegend Solo udn immer live. Enka ist eine sehr Leidenschaftliche Musik! Sogar einige Ausländer sind in Japan zu Enka Größen aufgestiegen. Unter Ihnen Koreaner, Inder und Filipinos. Die bekanntesten sind allerdings die Taiwanesin Teresa Teng und der junge afroamerikaner Jero! Sehr bemerkenswert ist an Jero das er nicht in Japan aufgewachsen ist. Seine Oma ist Japanerin und hat mit ihm von kleinauf Enka gesungen. Es ist nicht gerade leicht Enka zu singen. Da die Betonung beim singen sehr wichtig ist. Jero bringt nicht nur junge Japaner wieder näher zum Enka, er ist auch beim älteren Publikum sehr beliebt. Anyway....genug gequatscht...hier ein paar Videos! Mal was anderes als Visu Gebrüll.

Wort des Tages: 情熱 -Jōnetsu- Leidenschaft

Ok das is playback...aber es ist nur ne TV Aufnahme, Konzerte sind immer live!

Die Bühnen sind auch immer der Hammer und die Tänzerin ist ein Mann;) Ist auch so ein traditions Ding.

Dramaaaaa....Nehm ich mal an;) <3 love this!
















Super Duett von Jero....wie der Macker auch immer in seinem OG look den Enka schmettert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ShareThis