Design

17.11.2010

Time to...

...dot up your life!

Nächsten Samstag ist es soweit. Ich ziehe in mein neues Apartment in Hiroshima!!!

Letzte Woche waren wir schon Möbel shoppen und gestern haben wir Kühlschrank, Mikrowelle und Waschmaschine von Muji geordert. Muji soll hier in Japan angebliche eine echt günstige Alternative sein. Ich persönlich fand es trotzdem immer sehr teuer. Bis ich letzte Woche feststellen musste das es, für japanische Verhältnisse, wirklich günstig ist!
Möbel, Wohnaccessoires und Elektrogeräte sind hier echt teuer. Secondhandläden gibt es zwar aber nicht all zu viele. Bei uns in der Nähe nur einen und der ist auch nicht grade günstig, hat nur am Wochenende auf und die angebotene Ware ist gewöhnungsbedürftig.

Hab aber noch einigem suchen doch einen Laden gefunden der relativ preiswert ist und auch schöne Sachen hat. In der Richtung 70ger Style...aber natürlich schön nachgemacht. Egal, ich bin jung und hab kein Geld...muss also reichen;)

Um die Kosten aber einigermaßen im Rahmen zu halten wird selbst gebaut. Wozu hat man sonst Design studiert?! Eigene Entwürfe werden nach und nach umgesetzt und bei Gelegenheit gepostet.

Aber heute stieß ich im Netz auf die simple aber überaus schöne Wanduhr Mozia von Giovanni Levanti für  Diamantini&Domeniconi (http://diamantinidomeniconi.it/)
Wird bald, selbstgebaut, auch meine Wand schmücken. 

Wort des Tages: 時間 -Jikan- Zeit















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ShareThis